DAS BAUMHAUS #91 by Jiggler

DAS BAUMHAUS #91 by Jiggler

„Schon seit rund 20 Jahren bastelt Mirko an eigenen Tracks und legte den Fokus früher vor allem auf die technische Seite elektronischer Musik. Viele Jahre des Auflegens und der Studiozeit prägten auch seinen musikalischen Charakter und so war es nur eine Frage der Zeit ebenfalls ein Soloprojekt zu starten.“


Ziemlich freudig dürfen wir euch heute die 91te Ausgabe vom BAUMHAUS präsentieren. Unser heutiger Gast ist zusammen mit seinem Partner in law, André Quasar aka Boy Next Door, als Channel X bekannt geworden.

Mirko aka Jiggler steuert unsere heutige Ausgabe bei und wir sind ein wenig erregt, denn auch sein Soloprojekt driftet in eine vorher nicht da gewesene musikalische Richtung und beschert freudige Stunden. Schon seit rund 20 Jahren bastelt Mirko an eigenen Tracks und legte den Fokus früher vor allem auf die technische Seite elektronischer Musik. Viele Jahre des Auflegens und der Studiozeit prägten auch seinen musikalischen Charakter und so war es nur eine Frage der Zeit ebenfalls ein Soloprojekt zu starten.

Dabei herausgekommen ist Jiggler – der „Wackler“ wie man es wohl wortwörtlich aus dem Englischen übersetzen würde. Seine Sets wackeln ganz schön und bringen uns jedesmal zum wackeln und shaken, deshalb sind wir richtig begeistert, ihn bei uns haben zu dürfen und seinen Tech House geprägten Tönen zu lauschen, die im steten Wechsel von deepen Basschords und klassischen Retro-Houseelementen stehen.

Viel Spaß beim Lauschen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.